9. Oktober 2014

Stoffabbau # 2 mit Susie und Vicky von Pattydoo

Diese Woche schicke ich gleich 4 Täschchen zu Emma! 3 Vickys und eine Susie! Die Vicky ließ sich so schnell nähen, dass ich hier wirklich mal etwas mehr Stoff verbrauchen konnte, insgesamt aber trotzdem nicht mehr als circa 60cm...
Die Susie wollte ich schon länger mal nähen - auch wenn Falten, Rüschen etc. sonst nicht so mein Fall sind - hier gefallen mir die Kellerfalten! Verbrauch: ca. 20cm.
Beides sind Freebooks von Pattydoo!
Für die Vickys habe ich Ikea-Wachstuch genommen, das lässt sich so schön nähen und fühlt sich auch noch gut an! Die Punkte waren mal eine Tischdecke und schlummern schon ewig in meinen Beständen! Das Wachstuch in Holzoptik kennen wohl mittlerweile alle - ich hatte es ursprünglich für etwas ganz anderes vorgesehen, bin aber nicht dazu gekommen... jetzt lagert der "Holzstoff" (ja, als normalen Stoff gibt es ihn auch) in Mengen in meiner Nähecke... ein Anfang ist getan!


Das Stöffchen für die Susie kennt ihr vielleicht noch von meiner Kugeltasche, das currygelbe Innenleben ist (wie schon beim Leseknochen) ein eher aktueller Stoff von hier.



Die anderen 3 Täschchen wandern in meine Kiste für "Geschenke", nur diese eine habe ich für mein Shampoo, Duschgel, Bodylotion für die Saunatasche auserwählt! Sie ist innen und außen aus Wachstuch und hält so hoffentlich alle eventuell auslaufende Flüssigkeiten drin!


Viel kann ich nicht beitragen, zu Emmas Oktoberprojekt, aber mittlerweile habe ich ca 1 Meter vernäht, der mir so schnell nicht unter die Nadel gekommen wäre! Und nächste Woche geht´s weiter!

Kreative Grüße
Britta

Kommentare:

  1. Ich mag den Holzstoff auch sehr sehr gerne .. Hatte ihn heute auch schon in der Hand aber dann wieder weggelegt .. Ich hab da ne Idee .. Hihi glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh! Da bin ich aber gespannt auf dein 'holzstoffwerk'! Hab ja noch genug gebunkert, um gleich nachzuzählen ;-)
      Danke für deinen Kommentar!

      Löschen