24. Oktober 2014

Portemonnaie in der 4. Woche

... von Emmas Stoffabbau! So wirklich lohnt sich das ja nicht mit dem Stoffabbau, bei so einem kleinen Portemonnaie... aber da ich schon länger ein kleines "Ausgeh-Portemonnaie" nähen wollte, bin ich endlich mal dazu gekommen!
 


 
Das Schnittmuster habe ich frei nach Noodleheads Zippy Wallet genäht - "frei", weil ich mal wieder zu faul zum Umrechnen war... Es gefällt mir sehr gut und es wird seinen Zweck prima erfüllen! Ein bißchen Geld, meine EC-Karte und evtl. noch meinen Führerschein rein. Fertig!
 
Die grauen Sterne außen sind von Stoff und Stil, der andere Stoff vom Stoffladen um die Ecke und innen ein Wachstuch von Farbenmix.
 
Hat jemand nen guten Tipp für metallene Druckknöpfe? Ich mag die K*mSnaps ja gern, aber metallene würden dann doch etwas edler aussehen... jetzt weiß ich nur nicht, sind die von Pr*m gut oder lieber die Jersey-Knöpfe von oben genannter Marke? Her mit euren Empfehlungen ;-)
 
Ab damit zu Emma und euch wünsche ich eine kreative Woche!
Britta

Kommentare:

  1. Ein hübsches Teilchen!
    Damit du dich nicht mehr mit umrechnen quälen musst, hier der Link für eine Tabelle fürs Leben: http://www.kunstundmarkt.com/Inch_Zentimeter.pdf
    Einmal ausgedruckt und in Folie gesteckt, für immer ablesbar :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Genau so etwas brauche ich ;-)

      Löschen
  2. Ein feines kleines Teil, perfekt fürs ausgehen. Die Stoffe find ich alle sehr schön. leider kann ich dir kein Tipp mit den Druckknöpfen geben weil ich bis jetzt immer nur K*snaps oder halt Dreh oder Mappenverschluss benutzt habe( den Drehverschluss wenn er überhaupt so heißt finde ich schon sehr edel)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen