19. Mai 2014

Tropfentasche von Farbenmix

Man oh man, was habe ich gekämpft... Zuerst einmal habe ich überhaupt nicht kapiert, wie die Tasche überhaupt 'funktionieren' soll! Dann habe ich aber nochmal die Einleitung gelesen und (zum Glück) doch noch verstanden!


Den nächsten Kampf habe ich mit dem Reißverschluss gehabt - ganz schönes Gefuddelt, mit so einem 'flutschigen' Stoff und dann schöööööön langsam um die Kurve!

Dann passte das Innenfutter nicht in die Aussentasche. Da ich die Nahtzugabe meistens nicht ganz ausnutze und bei mir immer alles ein bisschen größer wird, dachte ich, das wäre das Problem. Habe das Innenfutter gleich eingekürzt und dann - zu klein! *grrrr*

Jetzt ist sie aber zum Glück fertig - und ich (dank Stoffwahl) doch noch ganz zufrieden! Ganz oben ein uni Patchworkstoff, außen und innen eine Gardine vom Ikea Wühltisch (deshalb auch so flutschig...), die türkis-grünen Blümchen sind vom Stoffmarkt, genauso wie der Träger-Stoff und die Aufsatztasche ist aus Tante Ema Stoff.



Die Träger sind etwas länger, da die zukünftige Besitzerin sie gerne über die Schulter tragen wollte. Innen noch ein Täschchen, fertig! 

Die Innentasche habe ich gefüttert, da das aber in kleinem Zustand ziemlich eng in der Tasche wird, werde ich bei einer zweiten Tropfentasche (ja, die wird es bestimmt trotzdem geben! Jetzt weiß ich ja, worauf ich achten muss!) wohl den kleinen Teil der Aussentasche füttern, dann ist die Tasche trotzdem stabil, hat aber auch mit geschlossenem Reißverschluss genug Platz im Innenraum...


So, jetzt gehts zu Emma. Ich muss mir ja anschauen, ob die anderen 'sew alonger' auch solche Probleme mit der schönen Tropfentasche hatten, wie ich!

Ganz liebe und kreative Grüsse!
Britta

Kommentare:

  1. Hm...also ich hatte keine Probleme...alles prima geflutscht... aber ich trau mich auch nicht an so ganz glatte Stoffe ran... auf jeden Fall wunderschön und tolle Farben...Gute Laune Tasche...sehr schön..ganz liebe grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb, Emma! Dich Zähl ich ja sowieso zu den Profis, bei denen immer alles flutscht!! *lach*

      Löschen
  2. Genau wie Emma sagt: Gute-Laune-Tasche ! Gefällt mir !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön frühlingsfrisch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa! Frühlings- bzw. Fast-Sommer-Frisch!!

      Löschen
  4. Och so süße Blümchenstoffe, sieht toll aus! Hat sich doch gelohnt! :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, ich freue mich sehr über deinen Besuch hier - fühle mich geehrt! Danke! :-)

      Löschen
  5. Sehr hübsch geworden deine Tropfentasche! Tolle Stoffe!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessica! Vielen lieben Dank!

      Löschen
  6. Es hat sich gelohnt, dass du dich so ein wenig durchgekämpft hast! Deine Tasche macht richtig gute Laune! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Der zukünftigen Besitzerin hoffentlich auch! :-)

      Löschen