12. Mai 2014

Klappentasche von Farbenmix

Also irgendwie scheine ich im Moment alles abwandeln zu müssen, was die Taschenspieler-CD so hergibt... Klappe an der Tasche finde ich immer so unpraktisch, da dauert es ja noch länger, bis ich an meinen Kram dran komme!

Aber der Reißverschluss hat mich total gereizt! Genau so etwas wollte ich schon immer mal nähen - und wäre ich nicht bei Emmas Sew Along gelandet, hätte ich mir die Anleitung für die Klappentasche wohl gar nicht genauer angeschaut und hätte wohl noch EWIG nach so einer Anleitung gesucht! ja, ja... hätte, wenn und aber...
Jetzt habe ich es ja gefunden und hier ist sie - meine Klappentasche ohne Klappe:


Außen habe ich einen Möbelstoff verwendet, mit dem ich mal unsere alten Stühle bezogen habe. Und innen habe ich endlich einen Lieblingsstoff angeschnitten - für eine große Fläche war er mir dann doch immer zu bunt/unruhig... Aber als Innenstoff zu so einem "langweiligen" Außenstoff ganz gelungen! Und da man durch den Reißverschluss dann doch nicht so viel vom Innenfutter sieht, habe ich einfach noch die Träger aus dem gleichen Stöffchen genäht.



Ab damit zu Emma, da gibt es bestimmt bald wieder gaaaaanz viele "richtige" Klappentaschen zu bewundern!

Britta





Kommentare:

  1. Suuuper Stoffkombination! Allein wäre ich erstmal nicht auf die Idee gekommen, die Klappe wegzulassen. Aber deine Tasche sieht ganz toll aus! Mein Dreieckstöffchen ist noch unterwegs, aber dann...
    Schönen Tag noch,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Freue mich sehr über deinen Kommentar! Bin ganz gespannt auf dein dreiecksstöffchen - komm ich mir gerne angucken!

      Löschen
  2. Ich bin auch ganz hin und weg, Britta!

    Gerade bei Emma habe ich schon laut hurra gerufen, weil es die supereinfache Lösung für mein Klappenproblem ist - ich finde die nämlich genauso unpraktisch wie du! :-)

    Und du hast völlig recht, der dezente Außenstoff schreit förmlich nach einem ausgefallenen Innenfutter - superschön geworden, deine Mit-Ohne-Klappentasche! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bin ich auch einfach zu faul zum "klappe aufmachen" *hmmmpf" die hätte man soooo schön verzieren können!

      Löschen
  3. Wow, die ist klasse. Der einfache Außenstoff und der Knaller-Stoff dazu, genial! Und ohne Klappe ist die Klappentasche auch echt super.
    Ich fand die Reißverschlusslösung auch ganz klasse.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt deine klappenlose Klappentasche richtig gut ... grau mit knalligem Stoff abgesetzt ... ähnelt meiner Taschenidee ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ja, hab bei dir auch gleich vorbei geschaut! Da hatten wir beide ne super Idee! *lach*

    AntwortenLöschen
  6. die Stoffe sind toll bei dir....und auch ohne klappe schick, ich liebe allerdings die klappe dran, sie gibt so viel Spielraum zum aufwüschen.

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, das aufhübschen geht mit Klappe natürlich nochmal besser! Freu mich schon auf dienteopfentasche, da gibts wieder mehr Stoff-gemixe... *lach*

      Löschen
  7. Toll deine Tasche, sehr schöne Stoffe hast du dafür ausgesucht.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, Jana! Freue mich so über eure lieben Kommentare!!! DANKE!

    AntwortenLöschen
  9. Perfektes Teilchen!!! Den Stoff hab ich mir auch gerade bestellt...sieht zu grau total super aus!!! Schöne Kombi...und Klappen sind ja Geschmackssache, finde die zwar ganz ok, aber die Formmm mal sehen wie es be mir wird.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich ja nochmal bei dir reinschauen, wenn du soweit bist! Der Stoff lässt sich übrigens super(!) verarbeiten!!

      Löschen
  10. hihi...ich muss ja immer wieder schmunzeln..klappentasche ohne klappe..aber ich finds einfach so schöner..da hatten wir ja beide die gleiche Idee...tolles Täschchen..sehr sehr schön..ggglg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe Emma! Wie du das nur immer schaffst überall vorbeizuschauen UND noch ein paar liebe Worte da zu lassen! Danke!!!

      Löschen
  11. deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  12. Deine Klappentasche ist auch ohne Klappe total schön! Der bunte Stoff paßt super zu dem schlichten.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Der bunte Stoff ist ja sowas von genial! Kommt super zur Geltung! Eine richtig schicke Tasche ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefällt!

      Löschen
  14. Ich bin immer sehr begeistert über eure Abwandlungen... es zeigt immer, dass mit ganzem Herzen genäht wurde! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen