26. Mai 2014

Crossbag von Farbenmix

Ich muss gestehen, ohne den SewAlong hätte ich den Rucksack/die Crossbag wohl erst mal überhaupt nicht genäht...
Und jetzt?! Ich bin begeistert!

Zum Einen hat sie eine handliche Größe, wird angenehm auf dem Rücken getragen und sieht auch ohne viel Klimbim toll aus!

Den anderen Teil macht wohl die Stoffauswahl: außen ein Streichelstöffchen von Birch (hab ich bei Frau Tulpe gefunden). Der lässt sich nicht nur super verarbeiten, er fühlt sich auch toll an! Weil er ein kleines bißchen fester ist und ich innen einen einfachen weißen Stoff von Ikea (die sind ja sowieso etwas fester) genommen habe, bin ich ganz ohne Vlies ausgekommen.

Das Schnittmuster ist auch wieder super durchdacht und erklärt! Habe dieses Mal nach jedem Schritt noch einmal nachgelesen, losgenäht und dann gefreut, dass alles reibungslos lief...




Weil sie mir dann doch etwas zu "nackig" aussah, hab ich ihr noch ein kleines Blümchen für den Zipper gebastelt. Ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis! Leider hat sie schon eine neue Besitzerin... Aber die nächste (die Kugeltasche) ist dann NUR für mich *freu* Die ist meine absolute Lieblingstasche von der CD, aber dazu nächste Woche mehr!
Und jetzt zeig ich euch noch, worauf die Jungs und ich uns nun schon seit einem Monat ganz dolle freuen:



Das schwedische Maßband wird jeden Tag ein Stück kürzer...! Bald geht´s los! *machnenkleinenHüpfer* und ich hab noch soooo viel zu tun (und zu nähen natürlich auch, muss ja vorarbeiten...). Deshalb melde ich mich jetzt auch nur noch ganz schnell bei Emma an und komme wahrscheinlich nicht daran vorbei, mir noch ein paar von den tollen Crossbags/Rucksäcken dort anzuschauen...

Euch wünsche ich eine kreative Woche!
Britta



Kommentare:

  1. Schönes Stöffchen, sehr sommerlich :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow... ich bin ein kleiner Birch-Fabrics-Fan, und dein Crossbag ist der absolute Hammer!! Der Stoff steht dem Schnitt echt super gut, und macht ein tolles Teil aus ihm!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja, ich jetzt auch! so im Regal machte er sich ja schon gut - aber vernäht- wow! hab schonmal ein bißchen gelinst, wo ich noch mehr von dem guten Birch-Stoff bekomme... habe gelesen, in den USA gibt's sogar Jersey! hach, das wäre ein Traum...!

      Löschen
  3. Manches entwickelt sich erst auf den zweiten Blick zur Liebe :-) ... er ist super geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! ja, ich denke auch, dass ich mir selbst da auch nochmal eine Crossbag nähen muss... grad mit Kindern unterwegs finde ich es immer praktisch, wenn man ein bißchen was einstecken kann und trotzdem beide Hände frei hat!

      Löschen
  4. Der Stoff ist wunderhübsch, toller Crossbag.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stoffwahl - und dazu der hellblaue Reißverschluss - gefällt mir auch sehr! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! der Reißverschluss ist hellgrau, hellblau hätte ich mich, glaub ich, gar nicht getraut... :-)

      Löschen
  6. Superschön! Tollen Stoff hast du dir dafür ausgesucht, richtig klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, danke! du schaust sie dir ja wirklich alle an! *freu*

      Löschen
  7. Tolles Crossbag und das Blümchen am Zipper ist echt ein schönes Extra !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Find ich auch :-) danke dir!

      Löschen
  8. Ich wusste es, es gibt sie, die Näherinnen, die schon vor dem Nähen oder noch währenddessen Crossbag- oder Rucksackfans werden. :-)

    Geht ja auch gar nicht anders, schließlich sind ja alle Geschmäcker verschieden, wobei ich bisher noch von niemandem gehört hätte, dass ihm die Kugeltasche nicht gefällt. ;-)
    Du hast da aber auch so ein farbenprächtiges Täschlein genäht, wunderhübsch und so schön schlicht, innen einfach weiß und außen kann der schöne Stoff seine Wirkung ohne große Ablenkungen entfalten. :-)

    Und dann auch noch so ein tolles Urlaubsziel, wie wunderbare - dann wünsche ich euch, dass die Zeit bis zum Urlaub ganz schnell vergeht und der Urlaub selbst ganz lange dauert. ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Sabine! Wir freuen uns auch schon ganz dolle! Mal sehen, wie ich währenddessen mit dem Posten vorankomme *grrrr* heute Abend wird hoffentlich noch die Tasche für übernächste Woche fertig! Und dann werde ich meine Nähmaschine 2 Wochen lang schmerzlich vermissen *schnief*

      Löschen
  9. Was für eine wunderschöne Tasche und dann auch noch aus so einem außergewöhnlich schönen Stoff ! Gefällt mir wahnsinnig gut !

    LG Heike

    P.S.: Viel Spaß im Urlaub !

    AntwortenLöschen