10. April 2014

Sternen-Clutch von Farbenmix

Sie ist fertig! Meine Clutch für Emmas Sew-Along ist pünktlich fertig geworden! Bin schon ein bißchen stolz... nebenbei wandern nämlich noch jede Menge "Ostermützen" unter meinem Nähfüßchen durch.


Die türkisen Sternchenstoffe sind vom Stoffmarkt, innen habe ich ein schwarzes Wachstuch (mit großen weißen Punkten) von Ikea verarbeitet. Der Knopf ist auch vom Stoffmarkt - ist der nicht toll!? Webband von Farbenmix. Der Reißverschluss ist auch vom Stoffmarkt, eigentlich ein nahtverdeckter... aber die Farbe passte so toll!


 

Anders als in der Anleitung habe ich den (wie ich finde) doppelten Verschluss vereinfacht: statt Reißverschluss und Knopf, habe ich einfach nur den Knopf angenäht. Kleinkram, der nicht verloren gehen soll, kommt in die kleine Reißverschlusstasche auf der Rückseite und durch das "Klappen" bleibt der Rest an Ort und Stelle!
Ich bin mir immer noch nicht sicher, wofür ich eine Clutch brauche, aber Ostern steht ja vor der Tür und es findet sich bestimmt ein dankbarer Abnehmer *schmunzel*
Für alle Fälle habe ich mal eine kleine Schlaufe an die Seite genäht, sodass ich im Notfall noch ein Tragebändchen "nachnähen" kann.

Jetzt versuche ich mich gleich mal am Verlinken bei Emma

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag!
Britta

Kommentare:

  1. Ist die toll! Türkis und Sterne, superklasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Knaller Farbkombi...:) ich werde auch eine an Ostern verschenken..lach...ich freu mich, dass du mitnähst...ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, die kannst du sehr gut im Osterei verstecken! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen