30. Juni 2014

Pauli - eine gemütliche Hose!

Jetzt, wo der SewAlong vorbei ist, fällt es mir unglaublich schwer euch etwas zu erzählen... Sind das Anfänger-Probleme oder ist jetzt erstmal die Luft raus?!?
 
Nun ja, aber weil ich so unglaublich stolz darauf bin und weil sie den Jungs auch wirklich gut gefallen, zeige ich euch heute mal ihre "Sternenhosen"!





Der Schnitt heißt "Pauli" und ist von hier. Der Stoff ist von hier.
 
Zuerst habe ich die Hose in 122 für meinen Großen genäht, mit Taschen hinten in gelb abgesetzt. Da ich zwischendrin jede Menge Taschenspieler-Taschen zu nähen hatte, lag sie etwas länger als beabsichtigt... und als sie dann fertig war, sollte der Kleine SOFORT auch eine "Ternenhose"! Na gut, da mich die Popo-Taschen am meisten Zeit gekostet hatten, habe ich sie einfach weggelassen und zack, war auch die Hose in 98/104 fertig!
Leider sitzt sie am Popo nicht ganz so gut - ob das an den weggelassenen Taschen liegt oder an dem doch etwas dickeren Pampers-Po?!? Ich werde es ausprobieren! "Pauli näht sich nämlich wirklich ratzfatz! Und den Schnitt für mich hatte ich zum Glück gleich mitbestellt... frau muss schließlich auch mal an sich denken!
 
Und weil ich mich da auch immer so gerne umgucke, schicke ich die Paulis jetzt noch made4BOYS.

Danke für´s Reinschauen und kreative Grüße
Britta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen