14. März 2016

Knoten geplatzt

Normalerweise lese ich die Anleitung zu einer Tasche ein bis zweimal durch, verstehe, worum es geht, und setze mich an meine Nähmaschine. Ab und zu lese ich an kniffligeren Stellen noch einmal nach.

Nicht so bei diesem Geldbeutel von Farbenmix! Ich habe die Anleitung einmal gelesen, dann ein zweites Mal, ein drittes Mal ... und dann dachte ich mir, kann ja nicht so schwer sein (2 Sterne von 4 in der Schwierigkeitsbewertung) und setzte mich samt Anleitung an die Nähmaschine. Schritt für Schritt. Und trotzdem: Das Münzfach war fertig, gewendet, sogar die Wendeöffnung verschlossen - und der Reißverschluss war falschrum drin!

Normalerweise ist das für mich der endgültige Beweis, dass das Schnittmuster und ich nicht harmonieren und mein Haufen mit den "Projektleichen" Zuwachs bekommt... Allerdings hatte ich hierfür einen besonderen Lieblingsstoff (ein "Erbstück" meiner Oma) angeschnitten!

Also nochmal von vorne angefangen, der Knoten war ja jetzt geplatzt, mein Hirn schien endlich zu verstehen, wie der Geldbeutel funktionieren soll! Neuen Stoff geschnitten und den Geldbeutel ruckzuck genäht! Wirklich!






Den Lieblingsstoff hab ich dann vorm Fernseher aufgetrennt - ja, ich habe geschimpft! Und dann noch einmal zusammengenäht. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden!





Ich denke, als Geldbeutel werde ich ihn nicht nutzen. Aber als Täschchen für das, was frau so in der Handtasche braucht, gefällt er mir sehr gut! Und da der Knoten ja schließlich doch noch geplatzt ist, werde ich auch noch den ein oder anderen "Geldbeutel" nähen...




Jetzt schaue ich, was die anderen Frühstücker bei Emma so genäht haben!

Kreative Grüße
Britta

Schnitt: Geldbeutel von Farbenmix
Stoffe: Stoff&Stil, bis auf den rosa-farbenen, der ist das besagte Erbstück
Reißverschlüsse: Nähladen des Vertrauens, der silberne ist von Machwerk

1 Kommentar:

  1. Huhu, ich lese keine Anleitungen, ich überfliege sie und nähe dann darauf los ☺
    Aber heute hatte ich auch auf dem Schlauch gestanden.
    Ich denke es ist einfacher wenn für die Anleitungen die Stoffteile übersichtlicher wären. Wenn alle Teile aus ein und dem selben Stoff sind, lässt sich mancher Schritt schwer erkennen.

    LG Patti

    AntwortenLöschen